Mentaltraining - Testimonial Anja von Allmen

Anja von Allmen, Optimist/Laser Seglerin

Rückblickend bin ich immer wieder erstaunt, wie viel mir das Mentaltraining geholfen und meine Sichtweise verändert hat. Nach 4 Jahren Arbeit mit Julia freue ich mich über meine gewonnenen Fähigkeiten: vor allem das genaue Analysieren des Positiven mit Hilfe des Zielposters und des Lösungstagebuches hilft mir immer wieder, Leistung zu zeigen. Dank Julia habe ich gelernt, das Positive hervorzuheben und Erfolge zu dokumentieren. In schwierigen Situationen - zum Beispiel unter Druck bei einer Regatta – kann ich darauf zurückgreifen und die vergangenen Erfolge wieder durchlesen. Das ist sehr motivierend und gibt mir Selbstbewusstsein. Den grössten Unterschied merke ich im Umgang mit anderen Menschen: man nimmt die guten Eigenschaften viel stärker wahr, hat mehr Spass und im allgemeinen mehr Freude am Leben. Vielen Dank Julia!

Anja von Allmen Optimist/Laser Seglerin